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Impressum

Unternehmensangaben nach § 5 Telemediengesetz:

Albrecht Stuft (Reitlehrer FN)
Altenroxeler Straße 52
48161 Münster

Telefon: +49 251 717720
Telefax: +49 251 7180010

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

USt-IdNr.: DE126047253

Inhaltlich Verantwortlicher nach § 55 Abs. 2 RStV: Albrecht Stuft.

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Bitte beachten Sie folgende Hinweise und Bedingungen, die das Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und uns regeln und die Sie mit Ihrer Buchung anerkennen.

 

I. Allgemeines
  1. Der Vertrag gilt als abgeschlossen, sobald ein Platz in der gebuchten Veranstaltung angemeldet, zugesagt oder, falls eine schriftliche Zusage aus Zeitgründen nicht mehr möglich war, bereitgestellt worden ist.

     

  2. Anspruch auf die Bereitstellung bestimmter Pferde und Reitlehrer besteht nicht. Es sei denn, es wurde vorher schriftlich vereinbart.

     

  3. Rechnungen sind direkt zu Beginn der Veranstaltungen ohne Abzug zu begleichen.

     

  4. Mündliche Nebenabreden werden nicht getroffen; Änderungen, Ergänzungen und Aufhebungen bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform.

     

  5. Die vereinbarten Preise sind Inklusivpreise. Eine Erhöhung der Mehrwertsteuer nach Vertragsabschluss geht zu Lasten des Auftragsgebers.

     

  6. Sollte eine Bestimmung der AGB unwirksam sein, so berührt das die Gültigkeit der anderen Bestimmungen nicht.

     

  7. Bei Unterstellung eines mitgebrachten Pferdes ist ein Haftungsverzicht zu unterschreiben.
 
II. Reitunterricht
  1. Reitschule Hippo-Fun: Die Reitkarte hat 16 Wochen ab dem Tag der ersten Reitstunde oder 12 Monate ab Ausstellungsdatum bei nicht angefangenen Reitkarten Gültigkeit. Sie ist nicht übertragbar. Die Gebühr ist vor der ersten Reitstunde zu entrichten. Die Reitschüler sollten bitte 30 Minuten vor Beginn der Reitstunde da sein (Ausnahme: Longeneinheit).

     

     

  2. Shetty-Reitschule: Die Reitkarte hat 12 Wochen ab dem Tag der ersten Reitstunde oder 12 Monate ab Ausstellungsdatum bei nicht angefangenen Reitkarten Gültigkeit. Sie ist nicht übertragbar. Die Gebühr ist vor der ersten Reitstunde zu entrichten. Ausschließlich beim Sattel-Club sollten die Reitschüler bitte 30 Minuten vor Beginn der Reitstunde da sein.
 
III. Stornierungen
  1. Ein gebuchter Platz in einer Veranstaltung wird auf jeden Fall freigehalten. Alle Prüfungen können nur in Verbindung mit entsprechenden Vorbereitungslehrgängen gebucht werden. Eine kostenfreie Stornierung ist bis 1 Woche vor Beginn der Veranstaltung möglich. Bei Stornierung nach diesem Zeitraum werden 80 % des Veranstaltungspreises in Rechnung gestellt. Bei Nichtantritt oder vorzeitigem Abbruch der Veranstaltung berechnen wir 100 % des Veranstaltungspreises. Dem Teilnehmer wird der Nachweis gestattet, dass ein Schaden überhaupt nicht oder lediglich ein niedrigerer Schaden entstanden ist. Jede Stornierung muss schriftlich erfolgen.

     

  2. Stornierungen von Reitstunden sind von MO-FR bis spätestens 11 Uhr desselben Tages, bzw. bis zum Vorabend für Unterricht am SA/SO und am Vormittag vorzunehmen. Andernfalls müssen wir die nicht rechtzeitig abgesagten Reitstunden in Rechnung stellen. Sichere Abmeldung: 0251-7180010 (Fax und Anrufbeantworter) oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Bei mehr als 2 Absagen pro Reitkarte wird die Stunde in Rechnung gestellt. Restbeträge aus angefangenen Reitkarten werden nicht erstattet.

     

IV. Gruppenveranstaltungen, Gruppenbuchungen (ab 3 Personen)
  1. Die gebuchten Veranstaltungsräume stehen dem Gast nur zu den schriftlich vereinbarten Zeiträumen zur Verfügung. Eine Änderung der vereinbarten Teilnehmerzahl muss uns 1 Tag vor der Veranstaltung schriftlich mitgeteilt werden.

     

  2. Eine kostenfreie Stornierung ist bis 2 Wochen vor Beginn der Veranstaltung möglich. Bei Stornierung nach diesem Zeitraum oder Nichtantritt und keiner Möglichkeit zur Weiterbelegung werden 80 % des Veranstaltungspreises in Rechnung gestellt. Bei vorzeitigem Abbruch der Veranstaltung berechnen wir 100 % des Veranstaltungspreises. Jede Stornierung muss schriftlich erfolgen.
 
V. Widerrufsbelehrung
  1. Widerrufsrecht: Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Vertragsschluss und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an: Reiterhof Albrecht Stuft, Altenroxeler Str. 52, 48161 Münster, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Fax: 0251-7180010

     

  2. Widerrufsfolgen: Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Dies kann dazu führen, dass Sie die vertraglichen Zahlungsverpflichtungen für den Zeitraum bis zum Widerruf gleichwohl erfüllen müssen.
Ende der Widerrufsbelehrung